Noten und Medien

Du suchst neue Gospels für Deinen Chor oder würdest gerne einen Song singen, findest aber kein passendes Chorarrangement? Schreib mir gerne – ich freue mich über Deine Nachricht!

Jan Meyer komponiert und arrangiert Stücke vor allem für Pop- und Gospelchöre sowie zum kreativen Gemeindesingen. Dabei schreibt er für unterschiedliche Besetzungen (SATB / SAB / SMA / Männerchor), A-Capella oder mit Klavier-/Bandbegleitung in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Seine Stücke erschienen in verschiedenen Verlagen, unter anderem bei STRUBE und ZEBE.

Einige Arrangements erschienen bisher auf CDs oder in anderen Medien. Eine exemplarische Auswahl:


Ensembles

Meine Leidenschaft ist es, mit anderen Menschen live Musik zu machen: mit Chören, in Bands, an der Kirchen- und der Hammondorgel oder am Klavier.
Einen Überblick über meine aktuellen Ensembles findet ihr hier:

Außerdem (Auswahl)

Gospelbands und Projektensembles an der Gospelkirche Hannover, Kirchenorgel und klassisches Saxophon: zusammen mit Theresa Meyer, Hammondorgel und Jazzsaxaophon: zusammen mit Lukas Karsten

Frühere Ensembles

E-Gitarre und Kirchenorgel: Projekt Cordae Organi | Tenor im Collegium Vokale Hannover | Tenor im Konzertchor der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover | Tenor im Sonorus-Quartett | E-Gitarrist und Leadsänger der Band eXport | Organist der Blues-Brothers-Coverband | … und weitere Projektensemble

Mein neues Gospelliederbuch (interaktiv)

Mein neues Gospelliederbuch bietet eine bunte Sammlung von Gospels, Praise- und Worshipsongs für Gospelchor, Gemeinde und für zu Hause.

Herausgegeben von Martin Bartelworth und Jan Meyer, ISBN: 978-3-579-07186-2, 16€.

Zur interaktiven Homepage mit liturgischem Register, Playlisten und vielem mehr:
https://www.meyer-jan.de/gospelliederbuch/

Workshops

Regelmäßig bin ich bundesweit mit Chorworkshops und Fortbildungsveranstaltungen im Bereich Gospel / Gemeindesingen / Populare Kirchenmusik aktiv.
Alle Workshoptermine im Bereich der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers findest du hier: https://gospelreferent.wir-e.de/termine.
Dort findest du auch die Angebote für die hannoverschen Landeskirche – Anfragen ausschließlich über die Homepage gospelreferent.de.

Du möchtest einen Gospelworkshop nur für deinen Chor oder außerhalb der hannoverschen Landeskirche?
Jetzt unverbindlich Workshop anfragen

Referenzen: Bundeskriminalamt, Deutscher Evangelischer Kirchentag, Evangelischer Chorverband Niedersachsen-Bremen, Internationaler Gospelkirchentag, Justizvollzugsanstalt Sehnde, Michaeliskloster Hildesheim, Norddeutsches Gospelchortreffen, Norddeutsche Sommergopelwoche, Stadtkirchenverband Hannover, Stiftung der Deutschen Wirtschaft, Stiftung Creative Kirche, Evangelische Popakademie, Evangelischer Chorverband Niedersachsen-Bremen u. v. m.